Logo

Veröffentlichungen

Artikel "Im Einsatz in Bosnien"

Ausgangslage für diesen Einsatz war eine Anfrage des Bosnischen Supervisionsverbandes an die ANSE (Association of National Organisations for Supervision in Europe) für eine Unterstützung vor Ort, weil deren Sozialarbeitende nach der Flutkatastrophe im Mai 2014 völlig überfordert und übermüdet von ihrer Arbeit waren. Ziel des Einsatzes war es, Sozialarbeitende erleben zu lassen, was Supervision ist bzw. welche positive Wirkung sie auf das professionelle Handeln haben könnte und ihnen eine kurze Zeit des Abladens und Verschnaufens zu ermöglichen. Vor Ort waren auchzwei bso-Mitglieder aus der Schweiz. Sie berichten über ihren Einsatz.

Artikel anzeigen

Gefühle ohne Worte: Wie sich Menschen mit Autismus ihrer Emotionen bewusst werden können.

Menschen mit frühkindlichem Autismus können ihren Emotionen oft keine Worte verleihen. Könnte dies daran liegen, dass sie sich aus neurobiologischen Gründen ihrer Emotionen nicht bewusst werden?

Dieses Buch zeigt Erklärungsansätze auf und eröffnet Fachpersonen und Eltern von Betroffenen Möglichkeiten, den emotionalen Bewusstwerdungsprozess bei Menschen mit frühkindlichem Autismus anzuregen.

Erhältlich bei Amazon